Aichacher J.J. Blues Band
Am 12. April Konzert im Herzog-Filmtheater

31.03.2024 | Stand 31.03.2024, 15:00 Uhr

Die J.J. Blues Band spielt am 12. April im Herzog-Filmtheater. Foto: J.J. Blues Band

Auch nach fast 35 Jahren haben sie immer noch den Blues: Bald ist die Aichacher J.J. Blues Band mal wieder in Schrobenhausen zu sehen. Am Freitag, 12. April, gibt es ein Konzert im Herzog-Filmtheater.

Seit inzwischen mehr als drei Jahrzehnten überzeugt die Band mit ihrem Mix aus traditionellem Blues und modernem Bluesrock. Auf den Setlists finden sich Coverversionen von Muddy Waters bis Buddy Guy. Das alles neben eigenen Nummern mit Einflüssen aus Rock und Jazz. Spielfreude und Spaß an der Improvisation sind das Fundament für den eigenständigen Groove und den Sound der Band, die gerne gängige Klischees des Blues hinter sich lässt.

In Schrobenhausen keine Unbekannten



Die Jungs der J.J. Blues Band sind in Schrobenhausen keine Unbekannten – über die Jahre gab es verschiedene Auftritte: beim Schrannenfest, im Lindenkeller, beim Stadtschall oder eben im Herzog-Filmtheater. Jürgen Mill (Gesang, Gitarre) kennt man auch als eine tragende Säule der SOB-sings-Veranstaltungen, zuletzt Anfang März bei „Dylan revisited“. Aber auch Klaus „Brugi“ Weber (Gesang), Richard „Harti“ Bauch (Harp, Gitarre), Matthias Schröck (Bass) und Ralf Dippel (Drums) haben das Schrobenhausener Publikum schon oft überzeugt. Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf in der Schrobenhausener Engelhardt-Apotheke, Lenbachstraße 68, oder (wenn noch vorhanden) an der Abendkasse.

SZ