Anschluss gehalten
A-Klasse Neuburg: SV Wagenhofen verringert Abstand zum Spitzentrio

11.03.2024 | Stand 11.03.2024, 18:18 Uhr

In der Schlussphase wurde die Partie noch etwas hektisch, aber Wagenhofen (im schwarzen Oberteil) hatten wenig Mühe, den Sieg sicher nach Hause zu bringen. Foto: Bartenschlager

Zwar war der SC Feldkirchen am Sonntag nicht als Favorit angetreten im Nachholspiel gegen den SV Wagenhofen-Ballersdorf, doch die Gastgeber hatten im Vorfeld vor einem möglicherweise engen Spiel gewarnt. Zumindest für die erste Halbzeit sollten sie recht behalten.

SV Wagenhofen-Ballersdorf - SC Feldkirchen 3:1 (1:1)

Wagenhofen hatte einen Ruf zu verteidigen: Schließlich hatten sie bis dato jedes ihrer Heimspiele siegreich beendet. Außerdem würde ein Erfolg es ihnen ermöglichen, an der Spitzengruppe dranzubleiben. Feldkirchen mit seinen drei Siegen, einem Unentschieden und zehn Niederlagen hätten die drei Punkte gerne gehabt, um mehr Abstand zwischen sich und dem Tabellenletzten aus Ober-/Unterhausen zu gewinnen. Das Match begann verhalten, entwickelte sich jedoch bald genauso, wie es sich die Hausherren gewünscht hatten. Sebastian Neff traf zum 1:0 (26.). Als alle dachten, dies würde auch der Halbzeitstand sein, drosch Felix Meder das Spielgerät ins Tor von Dominik Neff – Ausgleich in der 45. Minute. Fast unmittelbar nach dem Wiederanpfiff stellte Spielertrainer Sebastian Rutkowski den alten Abstand wieder her (47.). Die Entscheidung brachte ein Foul-Elfmeter in der 56. Minute, den Konstantin Pallmann sicher verwandelte. In der Schlussphase ging es teilweise noch turbulent zu; zwei Spieler krachten in spektakulärer Weise ineinander, doch erhoben sich beide wieder nach einer Schrecksekunde und spielten weiter.

Durch den Sieg hält Wagenhofen mit nun 29 Punkten den vierten Platz, sieben Punkte vom führenden SV Bertoldsheim entfernt, aber mit nur drei Punkten Abstand zum Zweitplatzierten SV Weichering, der zudem bereits ein Spiel mehr absolviert hat. Zum SV Straß an dritter Position fehlt nur ein Punkt.

baj