Zwischen Burgheim und Bertoldsheim
25-Jähriger touchiert mit seinem Auto ein Wohnmobil: 100.000 Euro Schaden

12.03.2024 | Stand 12.03.2024, 13:12 Uhr

Der 25-jährige BMW-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt und der 72-Jährige Wohnmobilfahrer aus Rennertshofen (hinten) kamen nach dem Unfall mit ihren Fahrzeugen Hunderte Meter voneinander entfernt zum Stehen. Foto: Schmitt

Ein Unfall mit hohem Sachschaden, aber glücklicherweise nur zwei Leichtverletzten, hat sich am Montagnachmittag, wie berichtet, auf der Kreisstraße 11 zwischen Burgheim und Bertoldsheim in Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.



Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt gegen 15.35 Uhr die Kreisstraße mit seinem BMW. Ein 72-jähriger Mann aus Rennertshofen am Steuer eines Wohnmobils kam ihm in Fahrtrichtung Burgheim entgegen.

Nach Informationen der Neuburger Polizei geriet der 25-jährige Mann aus bislang nicht bekannter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenspur. Dort touchierte das Fahrzeug die linke Fahrzeugseite des entgegenkommenden Wohnmobils.

Kontrolle über die Fahrzeuge verloren

Beide Fahrer, so die Polizei weiter, verloren infolgedessen die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen erst mehrere hundert Meter von der Berührung entfernt mit ihren Wagen zum Stehen. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde außerdem ein weiterer, nachfolgender Pkw, beschädigt.

Die beiden beteiligten Fahrzeugführer wurden durch den Verkehrsunfall glücklicherweise lediglich leicht verletzt und vom Rettungsdienst ärztlich behandelt. An den beiden Fahrzeugen entstand indes ein hoher Schaden: Die Polizei schätzt diesen auf rund 100.000 Euro.

DK