Autobahn wieder frei
Zwei Unfälle auf A93 in Richtung München: Staus und Behinderungen im Landkreis Kelheim

24.10.2023 | Stand 24.10.2023, 20:08 Uhr

Auf der A93 staute sich nach Unfällen zwischen Abensberg und Siegenburg sowie zwischen Mainburg und Wolnzach am Abend der Verkehr.  − Symbolbild: Marcus Führer/dpa

Zu gleich zwei Verkehrsunfällen ist es am Dienstagabend im Landkreis Kelheim auf der A93 in Richtung München gekommen. Zwischen Abensberg und Siegenburg sowie zwischen Mainburg und Wolnzach staute sich der Verkehr am Abend jeweils auf mehreren Kilometern.



Zwischen Abensberg und Siegenburg war nach einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto zwischenzeitlich der Standstreifen blockiert, es kam kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Gegen 17.40 Uhr kam zwischen Mainburg und Wolnzach ein Autofahrer alleinbeteiligt von der Autobahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Er war, wie die zuständige Verkehrspolizei Ingolstadt auf Nachfrage mitteilt, mit überhöhter Geschwindigkeit und mit zu geringem Reifendruck unterwegs gewesen. Während des Schleuderns touchierte der Wagen ein unbeteiligtes Auto. Zwei der Insassen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu, der Unfallverursacher blieb unverletzt. In Fahrtrichtung München war die A93 in dem Bereich zwischenzeitlich komplett gesperrt.

Inzwischen sind beide Autobahnabschnitte wieder frei.

− nm