Riedenburg
Viele Attraktionen beim Jahrmarkt

Vom Neuwagen bis zum Ochs am Spieß: Gewerbevereinigung organisiert umfangreiches Programm

16.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:48 Uhr

Für die Riedenburger Gewerbevereinigung kümmern sich Sandra Schmid (von links), Corinna Sollinger, Katrin Krieger und Frank Baumann um die Organisation des Jahrmarkts. Foto: Marlene Sollinger

Riedenburg – Der Riedenburger Jahrmarkt findet am 11. September von 9 bis 18 Uhr statt. Nach zweijähriger Zwangspause geht die Veranstaltung nun in die 34. Runde.

Für die Besucher ist an diesem Sonntag viel geboten: Ortsansässige Gewerbetreibende sowie auswärtige Fieranten präsentieren ihre Waren und Dienstleistungen und Autohändler zeigen ihre Neuwagen. Zudem gibt es ein breites kulinarisches Angebot an Speisen und Getränken von Standbetreibern, der örtlichen Gastronomie und den lokalen Brauereien. Auch der Ochs am Spieß wird wieder am Marktplatz angeboten. Das teilte die Gewerbevereinigung mit.

Die musikalische Umrahmung erfolgt durch die Stadtkapelle und die Altmühltaler Blaskapelle. Musik ist geboten von 11 bis 17 Uhr. Darüber hinaus runden ein musikalisches Rahmenprogramm sowie verschiedene Attraktionen für Kinder das Angebot ab.

Der Jahrmarkt erstreckt sich wieder über die gesamte Innenstadt von Uferstraße mit Promenade, über Wiesgasse, Mühlstraße, Bruckstraße, Leodegarigasse, Marktplatz und Austraße bis zur Johannesgasse und bietet den Besuchern damit einen attraktiven Rundweg.

Der Jahrmarkt ist eine Initiative des örtlichen Gewerbevereins. Er wird in diesem Jahr auf Vereinsseite von Sandra Schmid, Corinna Sollinger, Katrin Krieger und Frank Baumann organisiert. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie von Petra Kolbinger, die den Jahrmarkt von Seiten der Stadt organisatorisch begleitet.

DK