Scheibe eingeschlagen
Versehentlich im Auto eingesperrt: Polizei befreit kleinen Bub (2) in Kelheim

29.09.2023 | Stand 29.09.2023, 13:14 Uhr

Beim Donaupark in Kelheim hat die Polizei einen kleinen Jungen aus einem geparkten Auto befreit.  − Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag in Kelheim einen kleinen Jungen aus einem Auto befreit. Der Zweijährige hatte sich aus Versehen selbst eingeschlossen.



Bereits seit mehr als einer Stunde stand eine Mutter hilflos vor ihrem Auto beim Donaupark, als die Beamten eintrafen. Das zweijährige Kind hatte sich laut Polizei versehentlich selbst im Wagen eingeschlossen. Die Schlüssel lagen innen im Wagen und die Mutter konnte ihren Sohn nicht herausholen.

Polizei schlägt Scheibe ein

„Aufgelöst“ und „angsterfüllt“ sei der Junge gewesen, teilt die Polizei mit. Da es keine andere Möglichkeit gegeben habe, hätten die Beamten mit dem Einverständnis der Mutter die Scheibe auf der Beifahrerseite des Autos eingeschlagen. Dies sei geschehen, „ohne den Buben zu gefährden“.

Nach der erfolgreichen Rettungsaktion wurde der Zweijährige vorsorglich mit dem Rettungswagen in die Hedwigsklinik in Regensburg gebracht.

− nm