Unfallhergang unklar
Tödlicher Unfall: Lkw erfasst Frau auf A93 bei Hausen – Fahrbahn lange gesperrt

13.02.2024 | Stand 13.02.2024, 18:00 Uhr

Auf der A93 in Landkreis Kelheim kam es zu einem Unfall. − Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Auf der A93 hat sich am frühen Dienstagmorgen ein Unfall ereignet, bei dem ein Lkw eine Frau erfasst hat, die noch vor Ort an ihren Verletzungen starb. Die Strecke war zwischen der Anschlussstelle Hausen und dem Autobahndreieck Saalhaupt (Landkreis Kelheim) für über fünf Stunden gesperrt.



Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 2 Uhr, als ein 46 Jahre alter Lkw-Fahrer in Richtung Holledau fuhr, berichtet die Polizei. Zwischen Hausen und Saalhaupt erfasste er eine 39 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Kelheim, die kurz darauf verstarb. Der tschechische Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist Teil der Ermittlungen. Ein Gutachter war ebenfalls vor Ort. Die Fahrbahn war im Zeitraum von 3.20 Uhr bis 8.30 Uhr komplett gesperrt.

− jf