Zeuge geht dazwischen
Streit in Langquaid: Teenager-Mädchen schlagen 14-Jährige und ziehen an ihren Haaren

18.09.2023 | Stand 18.09.2023, 11:58 Uhr

In Langquaid verständigte ein Zeuge die Polizei, nachdem er einen Streit zwischen drei Mädchen beobachtet hatte.  − Symbolbild: Aaron Graßl/dpa

Zwei Mädchen, 15 und 16 Jahre alt, haben in Langquaid (Landkreis Kelheim) eine 14-Jährige geschlagen und sie an den Haaren gezogen. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.



Am Sonntag gegen 17 Uhr kam es auf einem Supermarktparkplatz in der Leierndorfer Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Mädchen. Dies teilt die Polizei am Montagvormittag mit. Demnach sollen zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren auf eine 14-Jährige zugegangen und ihr zwei Ohrfeigen gegeben haben. Anschließend sollen sie die 14-Jährige an den Haaren zu Boden gezogen haben. Ein Zeuge ging dazwischen und verständigte die Polizei.

Polizei ermittelt

Die 14-Jährige trug laut Polizei Kratzer davon. Ein Rettungswagen wurde vor Ort nicht benötigt. Der Grund für die Auseinandersetzung ist nicht bekannt. Gegen die 15- und die 16-Jährige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

− nm