Corona-Update
Fünf weitere Todesfälle – Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Kelheim deutlich gesunken

11.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:59 Uhr

Foto: dpa

Kelheim/Riedenburg – Im Landkreis Kelheim sind in der vergangenen Woche fünf Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben.

Das teilte das Landratsamt am Montag mit. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Todesopfer durch die Pandemie im Kreis auf 157. Die Behörde veröffentlicht die Zahlen nur noch wöchentlich am Montag. Auch die Gesamtzahl der Infizierten wird nicht mehr bekanntgegeben, gleiches gilt für die Zahl der Betroffenen in den Gemeinden.



Die Sieben-Tage-Inzidenz verbesserte sich seit dem 5. April von 1768 auf 1358. Auch die Zahl der Covid-19-Patienten in den beiden Krankenhäusern sank um vier auf nun 17. Im Kelheimer Krankenhaus befinden sich momentan 13 Patienten, bei denen eine Corona-Infektion festgestellt werden konnte. Im Krankenhaus in Mainburg sind vier Patienten positiv auf das Virus getestet worden. Von den zehn Intensivbetten sind laut Divi Intensivregister alle belegt, drei davon mit Covid-19-Patienten.

Die Impfkampagne lief in der vergangenen Woche weiter, wenn auch mit verminderter Dynamik. Insgesamt erhielten inzwischen 74.600 Bürger eine Auffrischungsimpfung, das ist ein Plus von etwa 700 Personen. Die Zahl der Zweitimpfungen beträgt etwa 86.950, hier gab es in den vergangenen sieben Tagen nur einen geringen Anstieg von etwa 50 Impfungen.

DK