Riedenburg
Riedenburger Hallenbad öffnet wieder

Landkreis hebt die wegen Gasmangels erfolgte Schließung auf

20.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:03 Uhr

Die Sperrung des Riedenburger Hallenbades wegen des Energiemangels soll bald der Vergangenheit angehören. Foto: Landratsamt Kelheim

Riedenburg Die Lehrschwimmhallen des Landkreises Kelheim in Riedenburg, Abensberg und Mainburg öffnen voraussichtlich ab Anfang März für Schulen, Vereine und die Öffentlichkeit. Das haben die Fraktionssprecher der im Kelheimer Kreistag vertretenen Parteien und Gruppierungen festgelegt.

Der Öffnungstermin gilt vorbehaltlich störungsfreier Vorbereitungsarbeiten. „Die Kosten von Gas und Strom sind erheblich gestiegen. Aber die Gasmangellage entspannt sich etwas, wodurch wir übereinstimmend zu dem Ergebnis gekommen sind, die Lehrschwimmhallen wieder zu öffnen“, erklärte Landrat Martin Neumeyer (CSU). Die formale Bestätigung durch den Kreisausschuss steht noch aus.

Die bisherigen Nutzungszeiten bleiben bis Ende Mai bestehen. Für ein Schwimmvergnügen von zwei Stunden zahlen Erwachsene für die Einzelkarte vier und für die Zehner-Karte 32 Euro. Für Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 16 Jahren kostet die Einzelkarte drei und die Zehner-Karte 24 Euro. Eine ermäßigte Zehner-Karte kostet 28 Euro. Weiterführende Informationen gibt es auf der Homepage des Landkreises Kelheim.

DK