90.000 Euro Schaden
Lkw-Fahrer übersieht überholendes Auto: Unfall auf der A93 bei Abensberg

19.05.2022 | Stand 28.07.2024, 11:29 Uhr |

Am Mittwochmittag gegen 13.10 Uhr war ein 56-Jähriger aus Deining mit seinem Sattelzug auf der A93 in Fahrtrichtung München unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Abensberg wollte er einen anderen Lkw überholen und übersah dabei den von hinten kommenden Pkw eines 43-Jährigen aus Dachau.

Dieser konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den Sattelzug auf. Um Schlimmeres zu verhindert, lenkte er seinen Pkw kurz vor dem Aufprall in die Mittelschutzplanke. Dadurch konnte er sicherlich ein „Unterfahren“ des Sattelanhängers vermeiden, so schätzte die Polizei am Unfallort die Lage ein. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt.

Der Pkw erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Lkw blieb fahrbereit. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 90.000 Euro.

Die freiwillige Feuerwehr Abensberg und Offenstetten waren ebenfalls im Einsatz. Im Verlauf der Bergungsarbeiten war die A93 in Fahrtrichtung München circa Stunde komplett gesperrt. Der Unfallverursacher muss mit einem Bußgeld rechnen.

DK


Zu den Kommentaren