Der erste Abend am Gillamoos in Abensberg verlief ruhig und friedlich – nur Rauch aus einer überhitzten Fritteuse sorgte kurz für Aufsehen. Doch am frühen Morgen gerieten Feiernde aneinander. Einer legte sich mit der Security an.
Aus der Nacht zum Freitag, 1. September, meldet die Kelheimer Polizei zwei Körperverletzungen, darunter eine gefährliche.
Lesen Sie auch: Oida Gillamoos läutet Jahrmarkt ein – Das sind die Frühstarter
Freitagmorgen gegen 4.15 Uhr gerieten laut Polizei ein 21-jähriger Kelheimer und ein 36-jähriger Abensberger im Weißbierstadl in Streit. Der 21-Jährige wurde im Verlauf des Streits vom 36-Jährigen und zwei weiteren, bislang unbekannten Tätern ins Gesicht geschlagen. Der Kelheimer wurde an der Nase verletzt.
Hier gibt‘s die erste Folge von Gillamoos-TV.
Zudem ging seine Brille bei der Auseinandersetzung zu Bruch. Die Polizeiinspektion Kelheim ermittelt in diesem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung.
Verfolgen Sie auch unseren Live-Blog zum Gillamoos 2023.
Gillamoos: Kelheimer beißt Security-Mann in die Hand
Nur fünf Minuten später randalierte ein 27-jähriger Kelheimer am Festplatz. Mitarbeiter eines Security-Dienstes verwiesen den Randalier des Platzes. Dabei biss der 27-Jährige einem der Security-Mitarbeiter in die Hand. Dieser trug Handschuhe, weshalb er nur leicht verletzt wurde. Der 27-Jährige wurde wegen Körperverletzung angezeigt.
Rauch aus einer Festzelt-Küche
In einer Küche eines Festzelts kam es am Donnerstagabend gegen 20 Uhr zu einer Rauchentwicklung. Grund hierfür war laut Polizeibericht eine überhitzte Fritteuse. Zwei Frauen, die in der Küche arbeiteten, erlitten durch den Rauch Reizungen der Augen und Hustenreiz.
re
Zu den Kommentaren