Neustadt
Germany’s next Topmodel: Anita beim Catwalk auf schwimmendem Laufsteg

Heidi Klum schickt Neustädterin in die nächste Runde

25.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:36 Uhr

Ohne Probleme schaffte es die GNTM-Kandidatin Anita Schaller aus Neustadt in die nächste Runde. Foto: ProSieben/Richard Hübner; Fotograf: Richard Hübner; Bildredakteur: Susanne Karl/Annika Deckert

Neustadt – Am Donnerstag ist wieder soweit gewesen, die vierte Folge von „Germany’s next Topmodel“ ist ausgestrahlt worden. Auch Anita aus Neustadt war wieder mit von der Partie.

Die erste Aufgabe: Zu zweit mussten die Frauen in einem Oldtimer ein Streitgespräch führen. Die Krux an der Sache: Die Fahrerin betätigt irgendwann einen Knopf, der die Kontrahentin an einem Seil in die Höhe schießen lässt.

Die jeweils Besten durften mit Heidi Klum einen Tag verbringen. Anitas Kontrahentin war die 20-jährige Laura. Am Ende fand Klum Laura „ein kleines bisschen besser“. Zurück in der Modelvilla sagte Anita „der Punkt von gestern ging ja schon an die anderen und wir müssen eben mehr geben.“

Deswegen übte sie mit den anderen für den finalen Walk am Entscheidungstag. Und der hatte es in sich. Der pinke Laufsteg schwamm in einer Bucht auf Mykonos. Als Gastjurorin geladen war das Model Jasmine Sanders. In einem Bikini mit gelben-, schwarzen-, und fliederfarbenen Akzenten sowie einer gelben knappen Schwimmweste ging Anita zusammen mit Noëlla und Vanessa über den Catwalk. Sanders gefiel Anitas Walk besonders gut. Ohne große Umschweife schickte Klum alle drei in die nächste Runde. Die Show verlassen musste Kashmira. In der nächsten Woche geht es für die übrigen 22 Models zu ihren ersten Castings. gni