Auto geriet auf Gegenspur
Fünf Verletzte nach Frontalkollision in Kelheim - darunter zwei Kinder

28.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:19 Uhr |

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz nach einer Frontalkollision in Kelheim, bei dem fünf Personen verletzt wurden. −Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Samstagabend in Kelheim sind fünf Personen verletzt worden. Das berichtet die Polizei am Sonntagmorgen.



Demnach ereignete sich der Unfall kurz vor 18 Uhr in der Hemauer Straße kurz vor der scharfen Linkskurve nach dem Ortsausgang Kelheim. Ein 44-Jähriger BMW-Fahrer sei auf der Staatsstraße 2233 in Fahrtrichtung Ihrlerstein unterwegs gewesen. Eine Familie - zwei 48-jährige Erwachsene sowie zwei Kinder im Alter von neun und 13 Jahren - fuhr zeitgleich in einem Ford in Fahrtrichtung Kelheim. Der 44-Jährige kam laut Polizei mit seinem BMW auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug der Familie.

Unfallursache noch unklar

Die Insassen beider Fahrzeuge wurden Polizeiangaben zufolge leicht bis mittelschwer verletzt. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Es war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Auf Nachfrage erklärte ein Polizeisprecher, dass noch nicht vollständig geklärt sei, warum der BMW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn abkam. Es sei aber definitiv kein Alkohol im Spiel gewesen. Möglicherweise habe überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt.

An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Aufgrund des Verkehrsunfalls wurde die Staatsstraße zeitweise vollständig gesperrt.

− cav


Artikel kommentieren