Unfall in Saal an der Donau
Gegen Auto geprallt: Radfahrer (53) in Klinik geflogen

16.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:01 Uhr

Ein Auto und ein Fahrrad sind an einem Verkehrsunfall im Landkreis Kelheim beteiligt. Ein Rettungshubschrauber brachte den verletzten Radfahrer ins Krankenhaus. −Symbolbild: Jäger /PNP

Ein Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Saal an der Donau (Landkreis Kelheim) schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.





Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilt, wollte ein 53-Jähriger mit seinem Rad von einem Supermarktparkplatz in die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er ein Auto, das sich von links näherte – und prallte in den Wagen.

Der Radfahrer, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, wurde nach Angaben der Polizei „mittelschwer bis schwer verletzt“. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die 48 Jahre alte Autofahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 3000 Euro.

− age