Zwei Helis im Einsatz
Kleinbus in Riedenburg mit Auto kollidiert: Drei Schwerverletzte, darunter ein Kind (6)

16.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:02 Uhr

In einen schweren Unfall mitten in Riedenburg war auch ein Kleinbus verwickelt. Die Feuerwehr rettete zwei Hunde aus einem Fahrzeugwrack. Fotos: Gigler

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 2230 mitten in Riedenburg sind am Dienstagmittag drei Menschen schwer verletzt worden, darunter ein sechsjähriges Kind.



Das teilte die Polizeiinspektion Kelheim mit. Die Ursache des Unfalls, der sich gegen 13.20 Uhr zwischen dem Kloster St. Anna und dem Main-Donau-Kanal ereignete, ist noch unklar. Ersten Erkenntnissen nach, befuhren eine Pkw-Fahrerin und die Fahrerin eines Kleinbusses die Straße in entgegengesetzte Fahrtrichtungen. Aus noch ungeklärten Ursachen kam es dann zur Kollision. Im Kleinbus befand sich zudem ein sechsjähriges Kind.

Alle Verletzten stammen aus dem Landkreis Kelheim und mussten durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte geborgen und mit zwei Rettungshubschraubern und einem Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht werden. Vor Ort wurde zudem durch die Feuerwehr eine Drohne zur Absuche der Unfallörtlichkeit eingesetzt. Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Der Einsatz der Rettungskräfte dauert weiterhin an.

DK