Egweil
Wegen Schubser bei privater Feier: Gast schlägt anderem Flasche auf Kopf

06.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:43 Uhr

Für alle drei Beteiligten hat die Streiterei ein Nachspiel - selbst wenn sie sich nicht gegenseitig anzeigen. −Symbolbild: dpa

Bei einer privaten Feier in Egweil (Landkreis Eichstätt) hat ein Gast nach einem Schubser einem anderen eine Flasche auf den Kopf geschlagen. Am Ende gab es zwei Verletzte.



Das könnte Sie auch interessieren: Mann hustet Frau im Streit an und droht mit Corona-Infektion

Wie die Polizei am Sonntagvormittag mitteilte, gerieten drei Gäste der privaten Feier um kurz vor 4.30 Uhr aneinander. Ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt sah sich nach Polizeiangaben in Gefahr und schubste einen 27-Jährigen aus dem Raum Augsburg. Diesem wiederum kam ein 28-Jähriger - ebenfalls aus dem Raum Augsburg - zu Hilfe und schlug dem 26-Jährigen eine Flasche gegen den Kopf. Dies quittierte der Attackierte mit einem Faustschlag gegen die Stirn. Damit war die Auseinandersetzung laut Polizei beendet.

Der 26-Jährige erlitt ein Hämatom, der 27-Jährige eine Platzwunde, die im Krankenhaus Eichstätt versorgt wurde. Alkotests bei den drei Streithähnen ergaben Werte zwischen rund 0,8 und zwei Promille.

Streiterei hat ein Nachspiel - auch ohne Anzeigen untereinander

Für alle drei Beteiligten hat die Streiterei ein Nachspiel - selbst wenn sie sich nicht gegenseitig anzeigen: Körperverletzung ist laut einem Polizeisprecher ein Offizialdelikt. Dementsprechend geht eine Mitteilung darüber an die Staatsanwaltschaft, die weitere Ermittlungen einleitet.

− ce