Serie hält an
Es blieb beim Versuch: Einbrecher schlagen an Container am Wertstoffhof Wellheim zu

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 13:32 Uhr

Symbolbild: Lino Mirgeler, dpa

Wieder ist ein Container auf einem Wertstoffhof Ziel von Einbrecher geworden. Dieses Mal schlugen die bislang Unbekannten in Wellheim in der Talleiten zu.



Wie die Polizei mitteilt, müssen die Täter zwischen Samstagmittag, 12.15 Uhr, und Dienstagvormittag, 9.15 Uhr, versucht haben, die Zugangstüre zum Container mit einer Axt aufzubrechen. Die oder der Täter seien allerdings an der massiven Türe gescheitert.

Benutztes Beil gefunden



Auf einem Grundstück in der Nähe der Kläranlage wurde laut Polizei das benutzte Beil gefunden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt, Telefon (08421) 97700, entgegen.

Ähnliche Fälle vor zwei Wochen



Zwischen 9. und 11. März hatten Unbekannte die Zugangstür zum Bürocontainer am Wertstoffhof in Eichstätt eingeschlagen. Im selben Tatzeitraum waren Unbekannte am Wertstoffhof in Adelschlag zugange. In Weichering (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) haben zu jenem Zeitpunkt ebenfalls Unbekannte am Wertstoffhof zugeschlagen, ebenso in Neuburg an der Sudetenlandstraße. Dort nahmen sie ein Notebook und Werkzeug mit.

red