Auto gegen Felsen
Senior nach schwerem Unfall auf der B13 bei Wintershof gestorben

15.04.2024 | Stand 16.04.2024, 11:31 Uhr

Ein schwerer Unfall hatte sich am 7. April auf der B13 zwischen Eichstätt und Wegscheid ereignet. − Foto: Reiß

Nach einem folgenschweren Unfall, der sich bereits am 7. April auf der B13 bei Wintershof (Landkreis Eichstätt) ereignet hat, ist der Fahrer (87) des Autos nun gestorben. Das meldet die Polizei am Montagmorgen.



Der Senior aus dem Landkreis Eichstätt war an besagtem Sonntagmorgen verunglückt, als er von Wegscheid in Richtung Eichstätt unterwegs war.

In Kurve geradeaus weitergefahren



Bei einer scharfen Rechtskurve auf Höhe der Einmündung nach Wintershof fuhr der 87-Jährige Mann aus ungeklärten Gründen geradeaus und kam links von der Fahrbahn ab. Er prallte frontal in eine Felsmauer und überschlug sich.

Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Am Montagmorgen meldet die Polizei nun, dass der Mann bereits am Sonntag einen Verletzungen im Krankenhaus erlegen ist.

− els/red