Oberndorf
Obst- und Gartenbauverein Oberndorf hat viel vor

Jahresversammlung beim OGV Oberndorf – Steffi Zeller im Amt der Vorsitzenden bestätigt

13.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:18 Uhr

Nach den geglückten Vorstandswahlen hat sich das Gremium mit verdienten Kräften, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatten, zum Erinnerungsfoto aufgestellt. (Das Foto in voller Breite finden Sie in der Print-Ausgabe am Dienstag.) Foto: OGV

Oberndorf – Der Obst- und Gartenbauverein Oberndorf hat für dieses Jahr einige Aktionen geplant. Das wurde bei der Jahresversammlung deutlich. Dabei fanden auch Vorstandswahlen statt. Deren Ergebnis: An der Vereinsspitze setzt der OGV auf Kontinuität.

Die Vorsitzende Steffi Zeller sowie die stellvertretende Vorsitzende Silvia Grünbaum stellten sich beide wieder zur Wahl – und sie wurden jeweils in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des Schriftführers übt weiterhin Christiane Schels aus. Die Verwaltung der Vereinskasse verbleibt bei Pauline Hirschberger. Auch sie wurde einstimmig wiedergewählt. Julia Lauerer und Martin Pörringer stellten sich als Beisitzer wieder zur Verfügung. Michael Simon, der seit Gründung des Vereins als Beisitzer fungiert hatte, und Gabi Schmidt wollten ihren Beisitzerposten in jüngere Hände geben. So wurden als neue Beisitzer Bianca Gäck und Caro Pappler gewählt. Neu als Kassenprüfer wurden Caro Rackl und Britta Schmidt gewählt, nachdem Albert Zeller und Johann Pappler ihr Amt zur Verfügung gestellt hatten.

Bei der Versammlung wurde aber nicht nur gewählt, sondern auch vorausgeblickt auf mehrere heuer anstehende Termine. So will man, nachdem die Spielplatzeinweihung vergangenes Jahr wegen Corona hatte ausfallen müssen, nun am Samstag, 9. Juli, um 14 Uhr den neuen Spielplatz segnen. Im Anschluss gibt es für die Kinder verschiedene Spielstationen und für die Erwachsenen Kaffee und Kuchen. Am Sonntag, 10. September, ist für alle ein Tagesausflug zur Zugspitze geplant und am Mittwoch, 5. Oktober, sind alle Frauen eingeladen zur Kräuterwanderung mit anschließender Herstellung von Badesalz.

Beim Beilngrieser Zwiebelmarkt, der heuer wieder stattfindet, werden die Oberndorfer am 8. und 9. Oktober vor Ort erneut Kücherl backen und Kaffee und Kuchen anbieten. Damit die Kücherl auch wieder gut gelingen, wird im Vorfeld für alle Interessierten im Ort schon einmal geübt.

DK