Unfall auf der B13
Nicht angepasste Geschwindigkeit: Ingolstädterin (60) landet bei Eitensheim im Graben

02.12.2023 | Stand 02.12.2023, 15:43 Uhr

Verkehrsunfall auf der B13 bei Eitensheim: Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort. − Foto: Heinz Reiß

Eine 60-jährige Ingolstädterin ist am späten Samstagvormittag mit ihrem Dacia bei Eitensheim (Landkreis Eichstätt) von der B13 abgekommen und im Graben gelandet.



Wie die Polizei mitteilte, wollte die Frau gegen 11.45 Uhr bei schneebedeckter Fahrbahn nach rechts in Richtung Eitensheim Süd abbiegen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam die 60-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Am Auto entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.