Musikalische Passion
Luz Amoi richtet in Rebdorf den Blick auf Jesus letzte Tage

26.03.2024 | Stand 26.03.2024, 20:38 Uhr

Luz Amoi bringt die Passion Christi auf musikalische Art in die Rebdorfer Pfarrkirche. Foto: Langscheid

Die letzten Tage Jesu und seine Auferstehung standen im Mittelpunkt einer beeindruckenden Passion der Band Luz Amoi. In der Rebdorfer Pfarrkirche bot die Gruppe um Stefan Pellmaier ein „Versprechen für den Himmel“.

Luz Amoi setzt das Thema dabei modern um, allerdings ohne zu verstören. Sie rückt in den Mittelpunkt, um was es geht: das Leiden, Sterben und die Auferstehung Jesu. Poetry-Künstlerin Sarah Marie aus Koblenz hat die Texte geschrieben, die teilweise zur Gänsehaut anrühren. Musikalisch auf höchstem Niveau steht die Sendung der Jünger am Ende der Passion, die so viel mehr ist als ein pures Konzert: „Friede sei mit euch, sagt Jesus zu den Jüngern. Und er zeigte ihnen seine Hände und auch seine Seite. Wie der Vater mich gesandt, so sende ich nun euch!“

red