Altmannstein
Karteln an zehn Tischen

Beim Gartenfest der Kolpingfamilie herrscht gute Stimmung

21.06.2022 | Stand 21.06.2022, 5:00 Uhr

Sieger beim Watt-Turnier wurden Walburga und Hans Karg (dritter Platz), Thomas und Heinrich Fröhlich (erster Platz) sowie Johannes Hecker und Simon Gottsmich (zweiter Platz). Die Preise übergab Thomas Schlagbauer von der Kolpingfamilie (rechts). Foto: Kolping

Altmannstein – Zu einem Watt-Turnier hatte heuer die Kolpingfamilie Altmannstein an Fronleichnam eingeladen. Nach zwei Jahren Pause konnte das beliebte Gartenfest wieder abgehalten werden. 40 Kartenspieler meldeten sich schließlich zu dem Turnier an, so dass man an zehn Tischen mit Max, Belle und Spitz um die Punkte spielte. Sieger wurden Thomas und Heinrich Fröhlich mit 89 Pluspunkten. Platz zwei ging an Johannes Hecker und Simon Gottsmich (86 Punkte) vor Walburga und Hans Karg.

Thomas Schlagbauer spielte nach der Preisverleihung zur Unterhaltung auf. In dem Biergarten herrschte bei sommerlichen Temperaturen gute Stimmung. Mehrere Feuerwehrkameraden und Kolpingmitglieder klatschten zum Rhythmus der Musik. Das Wetter spielte eigentlich ganz gut mit, auch wenn es zum Beginn des Nachmittags durch einen kurzen Gewitterschauer etwas abkühlte.

Die Kolpingfamilie sorgte mit einem großen Helferteam wieder für Speisen und Getränke. Kolping-Vorsitzender Georg Wagner freute sich über die Besucherzahlen. Der Andrang war zwar schon einmal größer, doch ist man mit Festverlauf voll zufrieden, sagte Wagner zum diesjährigen Gartenfest, das wie viele Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie eine Pause einlegen musste.

mby