Pollenfeld
Gowaddn-Musi sucht Verstärkung

20.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:39 Uhr
Siegfried Fries

Vor der Sommerpause absolvierten die Gowaddn-Musikanten mit ihrem musikalischen Leiter Johannes Wittmann noch zwei Probentage. Foto: Fries

Pollenfeld – Die Gowaddn-Musi ist eine Gruppe aus Freizeitmusikern überwiegend aus dem Gemeindebereich Pollenfeld, die sich vor mittlerweile acht Jahren gegründet hat, um gemeinsam Blasmusik zu machen. Jetzt sucht die Gruppe Verstärkung.

Damals waren alle Gruppenmitglieder entweder Anfänger auf ihren Blasinstrumenten oder sie waren Wiedereinsteiger, die in ihrer Jugend ein Instrument gelernt hatten und durch diese Initiative wieder zur Blasmusik zurückfanden. Mittlerweile haben sich auch einige neue Mitglieder gefunden und musikalisch hat sich die Gruppe sehr zum Positiven entwickelt.

Bei einigen Auftritten im Gemeindebereich, aber auch zum Beispiel bei der Veranstaltung „Mittendrin“ in Eichstätt hat das kleine Blasmusikensemble dies schon unter Beweis gestellt. Dazu ist natürlich auch viel Übung notwendig und so trifft sich die Gowaddn-Musi jeden Montagabend für eineinhalb Stunden zum Proben in Pollenfeld.

Mit Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Baritonhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug kann sich die Besetzung sehen lassen. Allerdings sind die Gowaddn-Musikanten für jeden Neuzugang, egal welchen Alters und mit welchem Instrument, offen. Nach den Worten des musikalischen Leiters Johannes Wittmann wäre insbesondere bei den Holzblasinstrumenten und beim „hohen Blech“ durchaus noch „Luft nach oben“.

Wer also Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne per E-Mail unter der Adresse hannez.wittmann@web.de melden. Die Proben nach der Sommerpause beginnen wieder am 19. September.

fsg