Polizei sucht Zeugen
Frontalzusammenstoß bei Lenting: Rund 16.000 Euro Schaden und ein Verletzter

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:22 Uhr

Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt. −Foto: Reiß

Schwerer Unfall am Sonntagabend bei Lenting (Landkreis Eichstätt). An der Anschlussstelle zur A9 sind zwei Autos frontal zusammengestoßen.



Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 38-jährige Österreicherin gegen 17 Uhr mit ihrem Opel an der Ampel von der Staatsstraße auf die Autobahn einbiegen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Auto eines 83-jährigen Golf-Fahrers, der ihr beim Abbiegen entgegenkam.

Der Senior wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ins Krankenhaus, die Frau blieb unverletzt. An den Wagen entstand ein Schaden in Höhe von 11.500 Euro. Die Staatsstraße musste während der Bergung der stark beschädigten Autos für eine halbe Stunde gesperrt werden. Wie die Polizei am Montag mitteilt, missachtete der 83-Jährige eine rote Ampel. Die Polizei sucht nun unter der Telefonnummer 0841/93434410 Zeugen des Unfalls.

− els/kl