45.000 Euro Schaden
Frontalzusammenstoß bei Kösching: Zwei Personen verletzt, eine davon schwer

29.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:18 Uhr

Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos ist es am Mittwochmorgen bein Kösching (Landkreis Eichstätt) gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer.



Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 8 Uhr morgens auf der Großmehringer Straße. Ein 55-jähriger aus Karlshuld war mit seinem Ford in Richtung Großmehring unterwegs, als er kurz nach der Abzweigung zur ST2335 mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er frontal mit dem Seat einer 53-Jährigen aus Kösching zusammen. Der Seat schleuderte in die Leitplanke. Der 55-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die 53-Jährige leicht. Beide kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.

Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden



Die beiden totalbeschädigten Fahrzeuge wurden mit Abschleppdiensten von der Unfallstelle geborgen. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf rund 45.000 Euro. Die Feuerwehr Kösching sicherte die Unfallstelle mit 18 Mann und drei Fahrzeugen, der Kreisbauhof Beilngries reinigte die Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn für insgesamt circa anderthalb Stunden gesperrt. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

els