Wolf-Nachfolger gefunden
Der erfahrene Trainer Hermann Krammel übernimmt beim FC Gelbelsee

14.03.2024 | Stand 14.03.2024, 15:00 Uhr

Drei Jahre lang trainierte Hermann Krammel den SV Pattendorf in der A-Klasse Mallersdorf im Fußballkreis Niederbayern West. Foto: Rutrecht

Mit Hermann Krammel haben die Verantwortlichen des FC Gelbelsee (Kreisklasse 1 Donau/Isar) einen neuen Übungsleiter gefunden. Er folgt im Sommer auf Spielertrainer Florian Wolf, der seinen Heimatverein nach der Saison nach dann knapp sieben Jahren verlässt. Das Ziel bis dahin lautet Klassenerhalt, um mit Krammel in der neuen Saison wieder anzugreifen.

Der aus Wöhr bei Neustadt stammende Wolf-Nachfolger hat eine 16-jährige Trainerlaufbahn im Herrenfußball vorzuweisen. Neben seiner aktiven Spielerkarriere in Kreisliga, Bezirksliga und Bezirksoberliga trainierte er als Spielertrainer und dann als Coach an der Linie unter anderem den TV Münchsmünster, den SC Mitterfecking und zuletzt den SV Pattendorf (A-Klasse Mallersdorf im Kreis Niederbayern West). Der 42-Jährige sprüht vor Ehrgeiz und freut sich auf seine neue Aufgabe.

Der FCG startete mit einem 2:1-Sieg über Grün-Weiß Ingolstadt in die Restrunde. Am Sonntag (14.30 Uhr) ist der Tabellenzehnte beim SV Eitensheim zu Gast.

tss