Drei Freunde im Auto
50.000 Euro Schaden: Betrunkener Fahranfänger (18) prallt in Maschinenhalle

02.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:24 Uhr

In einer Linkskurve hat der Fahrer die Kontrolle verloren, vermutlich weil er zu schnell gefahren ist, heißt es von Seiten der Polizei. −Foto: Feuerwehr

Ein 18-jähriger Fahranfänger hat am Montag in Schwabstetten (Landkreis Eichstätt) einen Unfall mit hohem Schaden verursacht. Er ist mit drei Freunden im Auto gegen eine Maschinenhalle gefahren.



Der Unfall hat sich nach Angaben der Polizei gegen 3 Uhr ereignet. Der 18-Jährige aus einem Gemeindeteil von Altmannstein war demnach mit seinem Auto auf der Alleestraße in Schwabstetten Richtung Mindelstetten unterwegs. Im Auto waren drei Freunde.

Alle vier leicht verletzt

In einer Linkskurve hat der Fahrer die Kontrolle verloren, vermutlich weil er zu schnell gefahren ist, heißt es von Seiten der Polizei. Er ist von der Straße abgekommen und gegen eine Maschinenhalle gestoßen. Bei der Unfallaufnahme haben die Polizisten Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Da ein Alkoholtest knapp 1,5 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Der 18-Jährige und seine drei Freunde sind bei dem Unfall leicht verletzt worden und in Krankenhäuser gebracht worden. Am Auto ist ein Totalschaden in Höhe von 5000 Euro entstanden und an der Halle ein Schaden von etwa 45.000 Euro.

− tka