Gegen Laterne gedonnert
Beim Driften BMW geschrottet: Fahrmanöver eines 20-Jährigen aus Weißenburg geht schief

02.04.2024 | Stand 02.04.2024, 11:05 Uhr

Ein 20-jähriger Weißenburger brachte das Heck seines BMW zwei Mal zum ausbrechen – dann verlor er die Kontrolle und donnerte gegen eine Straßenlaterne. Foto: Hildenbrand, dpa

Ein 20-jähriger Weißenburger hat am Montagabend seinen BMW auf dem Kirchweihplatz geschrottet: Er donnerte beim Driften gegen eine Straßenlaterne.



Wie die Polizei berichtet, wurden gegen 19 Uhr Verkehrsrowdys gemeldet: Beim Eintreffen der Streife war ein 20-Jähriger Weißenburger mit seinem BMW vom Parkplatz des Festplatzes auf die Wiesenstraße gefahren und beschleunigte sein Auto dabei absichtlich so stark, dass das Heck ausbrach.

Vorfahrt missachtet



Bei diesem Fahrmanöver missachtete er das Auto eines 46-jährigen Weißenburgers auf der Vorfahrtsstraße. „Der 20-jährige Fahrer brachte daraufhin aufgrund überhöhter Geschwindigkeit sein Fahrzeugheck noch einmal zum Ausbrechen“, so die Polizei. Dabei fuhr er wieder in den Parkplatz hinein und stieß aufgrund des Fahrmanövers gegen eine Straßenlaterne.

Am BMW entstand Totalschaden. Gegen den jungen Fahrer des BMW wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

smo/jmü