8100 Euro Schaden
Auto fängt auf Praxisparkplatz in Schernfeld im Landkreis Eichstätt Feuer

08.03.2024 | Stand 08.03.2024, 11:56 Uhr

In Schernfeld (Kreis Eichstätt) ist auf einem Parkplatz in der Ortsmitte ein Auto in Brand geraten. Foto: DK

In Schernfeld (Landkreis Eichstätt) ist auf einem Parkplatz in der Ortsmitte ein Auto in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei lag ein technischer Defekt im Motorraum vor.



Die Einsatzkräfte waren gegen 8.40 Uhr alarmiert worden: Ein Autofahrer (86) aus dem Landkreis hatte den Wagen auf einem Parkplatz an der Eichstätter Straße abgestellt. Kurz darauf bemerkten Passanten eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum, teilte die Polizei mit.

Auto brannte komplett aus



Löschversuche mit einem Feuerlöscher schlugen fehl. Die verständigte Schernfelder Feuerwehr konnte den Brand dann löschen. Das Auto ist aber nach Angaben der Polizei komplett ausgebrannt – der Schaden beläuft sich auf 8100 Euro. Verletzt wurde niemand.

smo/al