Tierisch helfen
Anna und Elsa: Kuschelkatzen im Doppelpack

04.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:18 Uhr

Anna und Elsa suchen ein neues Zuhause. Foto: Günzler

Eichstätt – Zusammen mit ihrer Mutterkatze kamen Anna und Elsa durch eine Fangaktion in die Obhut des Tierheims. Ihre Mama ist inzwischen vermittelt und die beiden Geschwister suchen nun ebenfalls nach einem neuen und liebevollen Zuhause.

Die kleine Anna ist braun-getigert, ihre Schwester Elsa weiß-getigert. Beide wurden wahrscheinlich im April geboren. Kittentypisch sind sie verspielt, dabei ist Elsa ein richtiger Wirbelwind und tobt im wahrsten Sinne des Wortes, bis sie umfällt. Anna hingegen spielt zwar auch sehr gerne, ist aber etwas gediegener. Anfangs brauchen die beiden Charaktere etwas Zeit und Geduld, dann legen sie ihre Schüchternheit aber mehr und mehr ab, schnurren, schmusen und geben bereits Köpfchen als Zeichen ihrer Zuneigung.

Kinder ab dem Schulalter sind für das unschlagbare Doppel kein Problem. In ihrer Adoptivfamilie sollte es auch die Möglichkeit auf späteren Freigang geben.

Bei Abgabe sind Elsa und Anna geimpft, gechipt und entwurmt. Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, unter Telefon (0841) 9812466.
Erfreulicherweise konnte die letzte Woche vorgestellte Wasserschildkröte Bruce vermittelt werden.

EK