Altmühl-Jura
Altmühl-Jura kündigt Energiesparfestival an

Veranstaltung findet 2023 in Kipfenberg statt

30.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:08 Uhr

Ein „Energiesparfestival“ plant Altmühl-Jura. Foto: F. Rieger (Archiv)

Kipfenberg/Beilngries – Die Geschäftsstelle von Altmühl-Jura mit Sitz in Beilngries plant für 2023 zusammen mit dem Markt Kipfenberg, die traditionelle Altmühl-Jura-Standortmesse diesmal unter dem Namen „Energiesparfestival“ abzuhalten. „Hierbei sind die Themen Klima(wandel) und Energiesparen stets im Vordergrund“, so die Mitteilung.

Wie Altmühl-Jura erläutert, soll das Festival „den Unternehmen in der Region und darüber hinaus eine bewährte Plattform bieten, um sich der breiten Bevölkerung präsentieren sowie Netzwerke auf- und ausbauen zu können“. Und weiter: „Umgekehrt möchten wir auch das Bewusstsein der Bevölkerung für regionale Produkte und Dienstleistungen stärken. Des Weiteren zielt das neue Veranstaltungskonzept darauf ab, mittels spezifischer Fachvorträge und Workshops für Groß und Klein die Messe über eine reine Zuschauermesse hinaus dem Fachpublikum zu öffnen.“ Dem Thema „Ausbildung“ soll in Form einer Ausbildungsmesse ebenfalls breiter Fokus verschafft werden.

Stattfinden wird das Energiesparfestival am 24. und 25. Juni 2023 in Kipfenberg. Unternehmen, Direktvermarkter, Vereine und auch Organisationen können sich gerne beteiligen. Selbiges gilt für einzelne Bürger. Sie alle können sich ab sofort mit Ideen, Anregungen und Wünschen bei Altmühl-Jura melden. Dazu stehen die Internet-Links https://www.altmuehl-jura.de/energiesparfestival2023/unternehmen/ sowie https://www.altmuehl-jura.de/energiesparfestival2023/direktvermarkter/ zur Verfügung. „Über weitere Einzelheiten informieren wir rechtzeitig per Anschreiben oder E-Mail, über die Presse sowie auf unserer Homepage unter www.altmuehl-jura.de“, teilt die Geschäftsstelle zudem mit.

rgf