Dollnstein
22-Jähriger stürzt mit Roller und verletzt sich schwer

01.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:11 Uhr

Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. −Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt ist am Mittwochmittag in Dollnstein (Landkreis Eichstätt) mit seinem Roller zu Sturz gekommen und dabei schwer verletzt worden.



Darüber informiert die Polizei. Gegen 13 Uhr war der 22-Jährige in der Wellheimer Straße unterwegs, als er in einer Linkskurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Zweirad verlor und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, heißt es.

Ein Rettungswagen brachte den 22-Jährigen in ein Krankenhaus, Lebensgefahr bestehe nicht. Am Roller entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro. Bei der Unfallaufnahme hat die Polizei festgestellt, dass der 22-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

− tka