Konrad-Adenauer-Brücke
Wieder ein Busunfall in Ingolstadt: Zwei Fahrgäste verletzt

20.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:05 Uhr

Der Rettungsdienst versorgte am Montagmittag zwei Fahrgäste eines Linienbusses, die nach einer Vollbremsung am Brückenkopf verletzt wurden. Eine Autofahrerin, die den Bus überholt hatte und rechts in die Parkstraße einbiegen wollte, hatte den Bus übersehen. Foto: Stückle

Erneut ist am Montagmittag ein Linienbus der Verkehrsgesellschaft Ingolstadt in einen Unfall verwickelt worden. Zwei Fahrgäste – eine 18-Jährige und eine 58-jährige Frau – wurden leicht verletzt.



Wie die Verkehrspolizei Ingolstadt auf Anfrage sagte, war der Bus auf der Konrad-Adenauer-Brücke Richtung Brückenkopf unterwegs, als es gegen 12.30 Uhr zu dem Unfall kam. Eine Autofahrerin, die auf der linken Fahrspur unterwegs war, hatte den Bus überholt und nach rechts in die Parkstraße einbiegen wollen. Dabei hatte sie den Bus leicht gestreift. Der Busfahrer hatte eine Vollbremsung gemacht, um eine größere Karambolage zu verhindern. Der Busfahrer sei nach Angaben des Fahrers mit etwa 30 Stundenkilometern unterwegs gewesen, so die Polizei.

Die beiden Fahrgäste stießen mit dem Kopf gegen die Scheibe. Sie klagten über Kopf- und Nackenschmerzen und wurden vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Als die Polizei eintraf, hatten die etwa 30 Fahrgäste den Bus bereits verlassen.

Erst am vergangenen Dienstagmorgen war es in Unterhaunstadt zu einem Busunfall gekommen, bei dem ein Mensch starb. Ein Linienbus hatte einen 51-jährigen Jogger erfasst.

rl