Gaimersheim

Wellness im Haus für Kinder

Gaimersheimer Kindergarten „Blumenwiese“ lädt Mütter zur Entspannung ein

01.06.2022 | Stand 01.06.2022, 12:30 Uhr
Tanja Mayer

Bei den Wellnesswochen im Haus für Kinder „Blumenwiese“ konnten die Kinder ihre Mamas richtig verwöhnen. Foto: Mayer

Gaimersheim – „Mal was anderes“dachte sich das Team des Gaimersheimer Kindergartens „Blumenwiese“. Deshalb wurden statt des traditionellen Bastelns alle Mütter zum Entspannen eingeladen. Ganze zwei Wochen konnten die Mamas mit ihren Kindern bei unterschiedlichen Wellness-Angeboten im Haus der Kinder die Zeit zusammen genießen.

Es gab mehrere „Entspannungsstationen“: Yoga-Smoothie; Rücken- und Kopfmassage; Fuß- und Handmassage; Gesichtsmassage mit Naturmasken. Kerzenduft und Räucherstäbchen ergänzten das Ganze.

Entspannungsmusik, Massagezubehör und eine kleine Fantasiereise warteten auf die Mütter bei der Rücken- und Kopfmassagestation. Dabei durfte jedes Kind seine Mama massieren. Entspannungsübungen standen auch bei der Yogastation an. Zusammen versuchten die Kinder, den Müttern zu zeigen, wie eine Giraffe oder ein Strauß als Yogaübung aussahen. Zum Schluss wartete auf alle Yogateilnehmer ein köstlicher und energiereicher Smoothie. Für die Mütter bestimmt waren auch die aus Naturzutaten selbst hergestellte Gesichtsmaske sowie die Hand- und Fußmassage. Ganz entspannt verließen die Mütter das Haus für Kinder.

Die Kinderkrippenkinder konnten ihre Mamas auch bei einem gemeinsamen Nachmittag mit Kuchen, Kaffee und einer kleinen Klang-Massagegeschichte verwöhnen.

get