Blutspur überführt Randalierer
Viel Blut und keiner weiß, woher: Einsatz in Ingolstadt gibt zunächst Rätsel auf

02.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:39 Uhr

Als die Polizei eintraf, wurde der blutende Randalierer bereits behandelt. −Symbolbild: Lukas Barth/dpa

Voller Blut und keiner weiß, wieso: Als die Ingolstädter Polizei am frühen Samstagmorgen zu einer Diskothek in der Theresienstraße gerufen wurde, war die Lage zunächst unklar.



Gemeldet wurde ein stark blutender Randalierer, weswegen fünf Streifenwagen anrückten. Als sie eintrafen, saß der 33 Jahre alte Ingolstädter bereits in einem Rettungswagen und wurde dort behandelt. Der Verletzte hatte eine tiefe Schnittwunde am rechten Unterarm.

Woher diese kam, wusste aber keiner. Weder der Verletzte, der 2,1 Promille im Blut hatte, noch diejenigen, die die Polizei gerufen hatten und auch keiner der Gäste.

Allerdings gab es eine Blutspur, die zu einem beschädigten Auto führte. Bei dem schwarzen Audi war die hintere rechte Fensterscheibe eingeschlagen.

Es ist davon auszugehen, dass der 33-jährige Mann den Audi beschädigte und sich hierbei selbst am Arm verletzte. Der Sachschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt. Der Halter des Audi wurde von der Polizei über den Sachverhalt informiert.

− ade