Für Kinder weltweit
Unicef-Spendenlauf findet im Klenzepark statt

04.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:53 Uhr

Laufen für den guten Zweck. Ende April kann jeder und jede im Klenzepark an den Start gehen. Foto: Brandl (Archiv)

Laufen für Kinder weltweit: Auch in diesem Jahr organisiert die Unicef-Arbeitsgruppe Ingolstadt wieder einen Spendenlauf im Klenzepark. Am Mittwoch, 26. April, gehen sicher wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer an den Start, um gemeinsam Gutes zu tun.

„In vielen Ländern der Welt stehen wir vor einem nie dagewesenen Ausmaß an Hungerskatastrophen. Mehr und mehr Kinder sind lebensbedrohlich mangelernährt“, schreibt die Unicef-Arbeitsgruppe Ingolstadt.

Jahrelange Dürren und andere Folgen des Klimawandels, Kriege und Konflikte, sowie die weltweite Corona-Pandemie hätten den Hunger in vielen Ländern verschärft, heißt es weiter. Die Spenden des Laufs gehen darum 2023 an die Unicef-Aktion Hunger, wird mitgeteilt.

„Jeder Betrag zählt und hilft“, so die Arbeitsgruppe. Unter dem Motto „Laufen gehen, Spenden sammeln, Kindern helfen“ möchte man gemeinsam Gutes tun und möglichst viele Firmen und Einzelpersonen dafür gewinnen, „Lebensläufer“ zu werden.

Wer beim Spendenlauf dabei sein möchte, kann sich bis Mittwoch, 12. April, per E-Mail an info@ingolstadt.unicef.de anmelden.

DK