Mit nur 45 Jahren
Ingolstädter Szenewirt Sandro Montuori gestorben

13.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:17 Uhr

Sandro Montuori. Foto: Schmatloch

Sandro Montuori, der stadtbekannte Szene-Gastronom, ist in der Nacht auf Mittwoch im Alter von 45 Jahren gestorben. Das erfuhr die Zeitung aus Kreisen der Familie.



Die genauen Umstände seines Todes sind derzeit nicht bekannt. Er starb zuhause. Dem Vernehmen nach soll er zur Feststellung der Todesursache in München obduziert werden. Sandro Montuori hinterlässt seine Lebensgefährtin und ein Kind.

Sandro kam mit 16 Jahren nach Ingolstadt

Nach zahlreichen Stationen im Corso in der Theresienstraße, in Gerolfing, im zweiten Corso in der Donaustraße war Sandro Montuori zuletzt in dem Café „Piazza Uno“ im Westpark tätig. Der in S. Nicola di Centola in Italien geborene Montuori kam im Alter von 16 Jahren nach Ingolstadt und hat dann 14 Jahre lang in der Pizzeria Michelangelo gearbeitet, bevor er sich selbstständig machte. Der Schock über den Tod Montuoris ist groß in „Michelangelo“, zumal vom Pizzabäcker bis zur Bedienung alle aus dem gleichen Dorf in Italien stammen.

msc