Ingolstadt
Streit in Asylunterkunft: Mann (27) mit Metallstange schwer am Kopf verletzt

24.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:51 Uhr

Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein Streit ist in einer Asylunterkunft in Ingolstadt eskaliert. Ein 28-jähriger Mann erlitt schwere Kopfverletzungen, der mutmaßliche Täter ist in Untersuchungshaft.



Wie die Polizei am Samstag berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am späten Donnerstagnachmittag. Zwei Afghanen im Alter von 27 und 28 Jahren seien in einer Asylunterkunft in Ingolstadt in Streit geraten. Im Verlauf dessen habe der 28-Jährige zu einer Metallstange gegriffen und habe damit seinen Kontrahenten schwer am Kopf verletzt. Durch den Schlag erlitt dieser laut Polizei eine Platzwunde und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden.

Der 28-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wegen Verdachts der versuchten Tötung dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft gegen ihn an. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt dauerten am Samstag noch an.

cav