Ingolstadt
Sprit für wertlose Uhr: Autofahrer lässt sich nicht auf „Tausch“ ein

02.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:24 Uhr

Die Beamten haben festgestellt, dass es sich bei der Uhr um Modeschmuck mit geringem Wert handelte. Symbolbild: Daniel Reinhardt/dpa

Geld für Benzin hat ein Autofahrer von einem Ingolstädter gefordert - im Gegenzug hat er ihm eine Uhr angeboten. Eine Uhr, die fast keinen Wert hatte.



Ein Autofahrer mit ausländischen Kennzeichen hat am Montagmittag in der Beilngrieser Straße in Ingolstadt einen vorbeifahrenden Ingolstädter angehalten und ihn um 20 Euro gebeten, um Benzin zu kaufen.

Nachdem der Ingolstädter verneinte, hat ihm der 43-jährige Autofahrer laut Polizei eine angebliche Golduhr zum Tausch angeboten. Der Ingolstädter ließ sich jedoch nicht darauf ein, sondern verständigte die Polizei.

Die Beamten haben festgestellt, dass es sich bei der Uhr um Modeschmuck mit geringem Wert handelte. Die Uhr wurde sichergestellt, der 43-Jährige erhielt eine Anzeige wegen versuchten Betrugs.

tka