Unsittlich berührt
Sexueller Übergriff auf Mädchen im Freibad Ingolstadt: Zwei 17-Jährige festgenommen

16.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:27 Uhr

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, befanden sich vier Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren im Badebereich des Freibads an der Jahnstraße. Dort wurden sie von zwei afghanischen Jugendlichen im Alter von 17 Jahren gegen ihren Willen unter Wasser am Gesäß berührt. −Symbolbild: Stadt Ingolstadt

Am Dienstagnachmittag sind vier Schülerinnen im Freibad Ingolstadt von zwei jungen Männer unsittlich berührt worden. Die Täter konnten vor Ort festgenommen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.



Das könnte Sie auch interessieren: Mädchen (12) im Wolnzacher Freibad sexuell missbraucht: Tatverdächtiger in Haft

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, befanden sich vier Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren im Badebereich des Freibads an der Jahnstraße. Die Schülerinnen wurden demnach bei ihrem Aufenthalt im Wasser des sogenannten Attraktionsbeckens von zwei afghanischen Jugendlichen im Alter von 17 Jahren gegen ihren Willen unter Wasser am Gesäß berührt.

Das könnte Sie auch interessieren: Freibäder im Kreis Pfaffenhofen weit entfernt von Berliner Verhältnissen

Eines der Mädchen vertraute sich dem Personal im Freibad an



„Die beiden Tatverdächtigen, die bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten sind, konnten von uniformierten Kräften der Polizeiinspektion Ingolstadt festgenommen werden“, heißt es von Seiten des Polizeipräsidiums. Eines der Mädchen habe sich nach dem sexuellen Übergriff dem Personal im Freibad anvertraut.

Nach der Durchführung von erkennungsdienstlichen und weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten entlassen. Die Ermittlungen zu den eingeleiteten Strafverfahren werden von der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt geführt.

− che