Polizei-Einsätze
Rollerfahrer und Radlerin bei Verkehrsunfällen in Ingolstadt verletzt

09.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:34 Uhr

Zwei Verletzte sind die Bilanz zweier Unfälle im Ingolstädter Stadtgebiet am Dienstag. Ein 59-jähriger Rollerfahrer übersah ein Auto, einer 45-jährigen Fahrradfahrerin wurde die Vorfahrt nicht gewährt. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Zwei Verletzte sind die Bilanz zweier Unfälle im Ingolstädter Stadtgebiet am Dienstag. Ein 59-jähriger Rollerfahrer übersah ein Auto, einer 45-jährigen Fahrradfahrerin wurde die Vorfahrt nicht gewährt.





Der 59-Jährige war am Dienstag um 15.40 Uhr in der Manchinger Straße unterwegs, übersah dabei aber einen Rückstau auf Höhe der A9. Er fuhr einer 27-jährigen Autofahrerin auf und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am Roller entstand Totalschaden, am Auto entstand ein Schaden von rund 5500 Euro.

Gegen 19.30 Uhr wollte ein 20-jähriger Autofahrer in der Theodor-Heuss-Straße in Richtung A9 fahren, bis er nach links in die Nürnberger Straße abbog. Dabei übersah er jedoch die vorfahrtsberechtigte 45-jährige Radfahrerin, die seinen Weg kreuzte. Die Frau rutschte über die Motorhaube und stürzte anschließend, wodurch sie leicht verletzt wurde. Sie kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 2500 Euro.

lha