Fotostrecke und Video
Rossmarkt und volle Festzelte: Erste Eindrücke vom Barthelmarkt-Montag

29.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:17 Uhr
Anna Hafenrichter

Bereits um 7 Uhr morgens werden die Festzelte von unterschiedlichen Bands bespielt, und spätestens ab 8 Uhr steht der Montagmorgen dem Betrieb eines Samstagnachmittags in nichts nach. Foto: Hafenrichter

Der Barthelmarkt in Manching (Landkreis Pfaffenhofen) geht weiter: Bereits um sechs Uhr morgens sind die Festzelte am Montag wieder gefüllt, die Stimmung ist ausgelassen, das erste Bier zur Morgenstunde fließt.

Im Video sehen Sie, wie sich das Zelt füllte:



Zeitgleich mit dem ersten Ausschank beginnt der traditionelle Rossmarkt. Hier treffen sich Händler, Käufer, Aussteller und andere Interessenten um die Tiere zu bestaunen oder alte Bekanntschaften zu pflegen.

Die ersten Impressionen von dem bunten Trubel am Montag gibt es in unserer Fotostrecke. Alle Berichte zum Barthelmarkt 2022 finden Sie auf unserer Sonderseite.

Ungefähr 40 Pferde, Ponys und Esel werden zur Schau oder zum Verkauf gestellt. Die Verkäufer und Verkäuferinnen kommen teilweise seit mehreren Jahrzehnten zu diesem Anlass nach Oberstimm, für viele ist es längst Tradition.

Bereits um 7 Uhr morgens werden die Festzelte von unterschiedlichen Bands bespielt, und spätestens ab 8 Uhr steht der Montagmorgen dem Betrieb eines Samstagnachmittags in nichts nach: Familien, Jugendliche, Touristen und alteingesessene Oberstimmer tummeln sich auf dem Gelände und verdrücken beispielsweise Crépes, Bratwürste oder Schokofrüchte zum Frühstück.