Unsernherrner Lichterglanz
Privat organisierter Adventsmarkt kam gut an

21.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:57 Uhr

Unsernherrner Lichterglanz: Eine Gruppe von acht Frauen stellte in der Aubürgerstraße einen Adventsmarkt auf die Beine, der sich sehen lassen kann. Nur die Parkplatzsuche war eine echte Herausforderung. Fotos: Stückle

Einen Parkplatz zu ergattern, war eine Herausforderung angesichts des erhöhten Verkehrsaufkommens auf den engen Straßen rund um die Aubürgerstraße in Unsernherrn. Eine zusätzlich gesperrte Straße in der Nähe hat die Verkehrssituation noch etwas verschärft. Doch wer es geschafft hat, wurde beim Unsernherrner Lichterglanz in der Aubürgerstraße 50 belohnt.

„Schönes und Kreatives in stimmungsvoller Atmosphäre“ kündigten die Veranstalterinnen, die Unsernherrner „Mädelsgruppe“ Heimat, Herz & Hand in sozialen Netzwerken an. Und sie versprachen nicht zu viel. Das, was sie auf einem privaten Gelände in der Aubürgerstraße auf die Beine stellten, konnte sich sehen lassen. Zwölf weihnachtliche Stände waren im Halbkreis aufgereiht und luden zum Stöbern ein. Floristin Carolin Schmaderer präsentierte unter anderem geschmackvolle Adventskränze und Dekos. Vorweihnachtlichen Lichterglanz gab’s bei Stefanie Binner. Sie ist Ordnungscoach und hat für die Gäste sicher den einen oder anderen Tipp parat. Ein anderer Stand bot T-Shirts an, eine Handletterin gab Einblick ins Thema Schönschrift. Auch für Kinder war viel geboten. Schade, dass der Lichterglanz am Samstagnachmittag nur fünf Stunden währte. Gegen 20 Uhr gingen die Lichter schon wieder aus.