Gras am Steuer
Polizei erwischt Joint rauchenden Raser auf der A9 bei Ingolstadt

18.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:14 Uhr

Symbolbild Foto: Christoph Soeder/dpa

In rasanter Fahrweise und während der Fahrt einen Joint rauchend ist ein 24-jähriger Autofahrer am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, im Bereich Lenting auf der A9 unterwegs gewesen.

Wie die Verkehrspolizei Ingolstadt berichtet, hat ein besorgter Verkehrsteilnehmer einen Raser gemeldet, der augenscheinlich auch noch während der Fahrt Drogen konsumierte. Der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammende Mann war auf der Staatsstraße 2335, von Kösching kommend, an der Anschlussstelle Lenting in Richtung München auf die A9 aufgefahren.

An der Ampel startete er zweimal beim Wechsel auf Grünlicht mit durchdrehenden Reifen. Weiterhin fuhr er im Volldrift mit seinem Pkw auf die A9 auf. Anhand des mitgeteilten Kennzeichens konnte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt den verantwortlichen Fahrzeugführer aufgreifen.

Da ein anschließender Drogentest positiv auf THC reagierte, gestand der 24-Jährige den Konsum während der Fahrt. Weiterhin stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle wurde er wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die die gefährliche Fahrweise des Drogenkonsumenten beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer (0841)93434410 zu melden.

DK