In der Nacht noch notoperiert
Nach Eishockey-Heimspiel: Fan des ERC Ingolstadt niedergestochen - Täter flüchtet

10.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:05 Uhr

Nach dem Derby des ERC Ingolstadt gegen die Nürnberg Ice Tigers kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Fan schwer verletzt wurde. −Symbolbild: dpa

Nach dem Eishockey-Heimspiel des ERC Ingolstadt ist es am Freitagabend zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Fan des Ingolstädter Clubs schwer verletzt wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.



Lesen Sie auch: ERC Ingolstadt gewinnt Derby gegen Nürnberg Ice Tigers mit 5:1

Gegen 22 Uhr war der 27-jährige Geschädigte nach Zeugenangaben auf dem südlichen Parkplatz der Saturn Arena zunächst mit einem Unbekannten in einen verbalen Streit geraten. Das teilte die Polizei am Samstag mit. Aus diesem Streit heraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Folge der 27-Jährige bisherigen Erkenntnissen zufolge mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt wurde.

Der Mann wurde notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, in dem er noch während der Nacht notoperiert werden musste. Derzeit befindet er sich in stabilem Zustand in intensivmedizinischer Behandlung.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Massenschlägerei bei Eishockey-Spiel: Kripo Weiden durchsucht Wohnungen

Kripo bittet um Zeugenhinweise

Der Täter konnte unerkannt flüchten. Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung wurde auch ein auf der Heimreise befindlicher Bus mit Anhängern der Gastmannschaft aus Nürnberg kontrolliert und die Personalien der Insassen erhoben.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen und bittet etwaige Zeugen des Vorfalls, sich mit den Beamten unter der Telefonnummer (0841) 93430 in Verbindung zu setzen.

− ce