Ingolstadt
Mutter und Tochter gemeinsam auf Diebestour

23.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:37 Uhr

Symbolbild Polizei Foto: Monika Skolimowska/dpa

Ingolstadt - Gemeinsam auf Diebestour sind am Dienstagnachmittag in der Ingolstädter Fußgängerzone eine Mutter und ihre erwachsene Tochter gewesen.

Eine 50-jährige Frau aus Nürnberg war gegen 14.30 Uhr zusammen mit ihrer 19-jährigen Tochter und deren Kleinkind in einem Bekleidungsgeschäft in der Ludwigstraße beim Einkaufen. Die beiden Frauen konnten dabei beobachtet werden, wie sie Waren in eine Einkaufstüte packten.

Während die 50-Jährige an der Kasse einige andere Artikel bezahlte, verließ die 19-Jährige zusammen mit ihrem Kind das Geschäft mit der vollbepackten Tüte. Mitarbeiter konnten sie nach Verlassen des Geschäfts aufhalten. In der Tüte befand sich Damenkleidung in einem Gesamtwert von rund 300 Euro.

Die verständigten Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls ein.

DK