Unfall in Ingolstadt
Moped prallt gegen Auto: Fahrer schnappt sich Nummernschild und flüchtet

12.03.2024 | Stand 12.03.2024, 8:23 Uhr

Am Montagabend kam es in Ingolstadt zu einem Unfall. Die Verursacher flüchteten bevor die Polizei eintraf. − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein mit zwei Männern besetztes Moped prallte am Montagabend in Ingolstadt gegen ein Auto. Nach dem Zusammenstoß rappelten sich Fahrer und Sozius auf – und flüchteten mit den Verkehrszeichen des Mopeds.



Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall gegen 21 Uhr an der Kreuzung Rossinistraße/Ungernederstraße. Dort hatte ein 48-jähriger VW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten müssen. Das Moped prallte gegen die linke Fahrzeugseite. Durch den Zusammenstoß stürzte der Fahrer auf die Motorhaube und der Beifahrer zu Boden. „In Windeseile“ entfernte der Fahrer laut Polizei das Nummernschild an seinem Moped. Die beiden Unbekannten flüchteten zu Fuß in verschiedene Richtungen. Ob sie verletzt wurden, ist unklar.

Anhand der Fahrgestellnummer konnte die Polizei den eingetragenen Halter ausfindig machen. Der gab an, das Moped verkauft zu haben. Einen Kaufvertrag mit den Daten des Käufers wolle er noch nachreichen, hieß es im Bericht der Polizei. Das zurückgelassene Moped wurde als Beweismittel sichergestellt. Am VW entstand ein Schaden vorn rund 1000 Euro.

− jra