Bravissimo!
„La Traviata“ auf dem Carraraplatz kommt gut an

27.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:27 Uhr

Klassik unter Bäumen: Am Carraraplatz war am Montagabend wieder Oper im Taschenbuchformat angesagt. Foto: Schattenhofer

Giuseppe Verdi als Straßenmusik: Hunderte Besucher lauschten am Montagabend der Oper im Taschenbuchformat. Möglich macht diese einzigartige Darbietung unter freiem Himmel die Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation in München.



Das Publikum wurde zum Mitsingen aufgefordert und war bester Stimmung. Der Carraraplatz war bis auf den letzten Pflasterstein besetzt – selbst auf den Stufen der Stadtbücherei hockten Leute und hörten zu. Viele Besucher hatten sich auch Liegestühle, Getränke und Speisen wie Erdbeeren mit Sahne mitgebracht.

Das Publikum spendete immer wieder zwischendurch und insbesondere nach dem Schlussakkord frenetischen Beifall für Orchester und Solisten.