Westpark Ingolstadt
Konflikt um Heizkosten: Erste Termine für Mieter-Gespräche stehen fest

13.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:37 Uhr

Wollen verträgliche Lösungen zum aktuellen Konflikt mit den Mietern finden: Das Westpark-Management trifft sich demnächst mit Mietern. Foto: Hammer

Im Konflikt um zum Teil sehr hohe Heizkostennachforderungen zwischen dem Westpark beziehungsweise dessen Betreibergesellschaft Edeka Südbayern und einigen Mietern in dem Einkaufszentrum sind inzwischen die ersten Mietergespräche terminiert.



Das hat die neue Westpark-Centermanagerin Bettina Dormeier auf Anfrage unserer Zeitung mitgeteilt. Die Gespräche würden demnächst stattfinden. Frühestens ab November könne voraussichtlich mit ersten Ergebnissen gerechnet werden. „Wir haben mit Oberbürgermeister Christian Scharpf über den Sachstand und unsere Absicht, gemeinsam mit den Mietern verträgliche Lösungen zu finden, bereits gesprochen“, bestätigte Dormeier weiter. Bettina Dormeier hat zum 1. Oktober gemeinsam mit Rüdiger Leibold das Centermanagement von Frank Hausschmid übernommen. Der Diplom-Betriebswirt hatte diese Funktion seit Eröffnung des Westparks im Jahr 1996 inne und wurde nun von seinen Aufgaben freigestellt. OB Scharpf erklärte Ende September, zwischen den Mietern und dem Westpark vermitteln zu wollen.

DK